Donnerstag, 19. September 2013

Herbstkind Sew - Along - Teil 3 - Wenn ich fertig bin werd ich ne Jacke...

Heute wieder zum Herbstkind-Update


Die JaWePu habe ich soweit fertig - eigentlich... denn nachdem ich wirklich jedes Fädchen abgeschnitten und wieder aufgeräumt hatte ist mir noch ein Schnittteil in die Hände gefallen... Kapuze - Mittelteil (...SHIT...!) - Ich hatte mich schon gewundert, warum die Kapuze doch so knapp geschnitten ist *grummel* fehlt ja auch ein Stück zwischendrin... jetzt bin ich wirklich am Grübeln, ob ich den Kapuzenteil nochmal neu machen soll... - viel Lust hab ich wenig....

Gestickt habe ich noch den kleinen Roboter auf der Seite - der fällt zwischen den anderen fast gar nicht auf.

Halbwegs motiviert, dass mir das nicht mehr passieren wird habe ich jetzt die Burda-Jacke aus hellblauem, wasserabweisendem Baumwollstoff zugeschnitten - zumindest habe ich jetzt erstmal ALLE Schnittteile ! - Regenjacke brauchen wir ja auch noch....

Wenn ich fertig bin, werde ich eine Jacke... ich kanns zwar noch nicht glauben - aber gut.

Hier habe ich aber noch keine Nähte gesetzt - also hoffe ich mal, dass das was wird ;-)

Nun muss ich mir mal überlegen, wie ich das mit dem Futter gestalte - lieber Jersey oder Fleece ?





Ich geh mal schauen, wie weit die anderen Herbstkinder sind

Kommentare:

  1. Ach Mist,das ist natürlich ärgerlich mit dem Mittelteil!Haste denn schonmal probiert ob die Kapuze trotzdem sitzt?Wenn die paßt würde ich es lassen und ansonsten beiß einfach in den sauren Apfel sonst ärgerst dich jedesmal wenn du die JAcke siehst;-)
    Auf jedenfall sieht es cool aus mit dem knallrot als Kontrast.
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, das is ja wirklich ärgerlich!!! Aber das fällt gar nich auf!!! Deine Jacke sieht nämlich ganz bezaubernd aus!!!!
    Viel Erfolg für die zweite Jacke:)
    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  3. oh schade ... ich würde wahrscheinlich zum nahttrenner greifen und die kaputze noch mal machen, weil ich seh meine fehler hinterher immer, leider ... der fleece ist einfach genial, wenn du den kleinen robo auf ein stück andersfarbenen fleece/stoff gestickt hättest, würde man ihn besser sehen :-) aber man erkennt ihn ...
    meine jacke ist außen auch fleece. innen hab ich jersey genommen, weil ich den, innen fleece, dann schwitzt man zu sehr ...
    viel glück beim weiterwerkeln
    grüßles, daniela

    AntwortenLöschen