Montag, 9. September 2013

Herbstkind Sew-Along Teil 2 - Ich habe angefangen...

Hier bin ich wieder zum Herbstkind-Sew-Along Update...

Zunächst mal muss ich sagen... ich habe beim ersten Herbstkind-Post ganz viele Seiten angeschaut und Schnittmuster und Stoffe kommentiert...leider haben aber doch viele diese Sicherheitsabfrage drin mit der Buchstaben - Zahlenkombination... seid mir nicht böse - aber da ich mich da so oft vertippe...dann kommentiere ich lieber nicht mehr. :-( (Also nur noch ohne Sicherheitsabfrage)

Nun aber zum Thema...

Viele haben ja die Burda-Jacke favorisiert...ich habe aber noch nie eine Jacke genäht...die hat 3 Punkte - ob das für den Anfang zu schwer ist?

Also hab ich erstmal das Schnittmuster abgepaust und die Anleitung gelesen....aber vielleicht sollte ich doch lieber die Jawepu testen?

Gesagt getan...Jawepu aus Roboterfleece zugeschnitten - und mit nähen angefangen - sieht ja nun schon nach Jacke aus - ne ?  Die Kapuze ist nur angesteckt, da muss ich erst noch umnähen - bisher ist noch nichts gesäumt - aber wird schon...





Und was habt ihr so gemacht ? Ich geh mal bei den anderen Herbstkindern schauen




Kommentare:

  1. Also die JaWePu gefällt mir für Jungs aus dem Stoff echt gut!Kann man die denn nicht auch in doppelt machen?Also vielleicht noch nen Kontrast Jersey rein?
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. bin gespannt wie es bei dir weitergeht, lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da warst du aber schon fleißig:) und na klar erkennt man, was das wird:)
    Da wird sich aber jemand wahnsinnig drüber freuen!!!
    Ich freu mich schon auf das Ergebnis!!!
    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  4. oh, dies Jacke wird bestimmt cool :o)
    bin gespannt auf den nächsten Einblick!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Boa, du bist ja schon weit! Ich bin gespannt, wie die fertige Jacke aussehen wird!

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wirklich der Knaller! Bin sehr gespannt!
    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Die würden meine Jungs auch sofort anziehen. JaWePu ist eine gute Entscheidung. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  8. Hey da ist ja wirklich schon richtig eine Jacke erkennbar! Toll das du es so schnell umgesetzt hast!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  9. Oh, den Fleece kannte ich bislang noch nicht, der ist ja cool :D

    AntwortenLöschen
  10. ja, die jacke ist schon sehr gut zu erkennen und sieht bestimmt gut aus, wenn sie fertig ist.
    lg elke

    AntwortenLöschen