Donnerstag, 15. August 2013

Oma's Erbstücke - Shabby Chic - RUMS # 33

Also zuerst mal... ich hab gestern ganz viele tolle Creadienstags-Projekte angeschaut und heute auch schon ganz viele schöne Rumse...nachdem ich jetzt dieses blöde Netzwerk überhaupt erstmal wieder zum Laufen gebracht habe, lässt aber Blogger die Kommentarfunktion bei mir noch immer nicht zu... mal gucken, woran das nun wieder liegt - also ich würde gern so viel kommentieren - geht aber leider nicht :-(

Ich freue mich trotzdem über jeden Kommentar von Euch ! :-)

 Jetzt aber zum Thema....

Während die Kinder Urlaub bei Oma machen, hatt Mutti mal ein bisschen Zeit zum Rumsen :)

Bei der Haushaltsauflösung von meiner Oma konnte ich manche Sachen einfach nicht stehen lassen - Tonne auf und rein mit - hatte mein Mann gesagt... aber nein - es gab so einige Dinge - da ging das einfach nicht !

Eines davon war dieses Nähkästchen - leider habe ich vergessen ein Vorher-Bild zu machen, als es noch zusammengeschraubt war...aber hier - in Einzelteilen vor der Bearbeitung - so wie es halt früher war - in dunkelbraun - nicht grad schick ;-)


Ich habe es abgeschliffen und neu gestrichen.

Zuerst wollte ich es auch innen noch weiß streichen, aber ich hatte die Vorahnung, dass es schnell schmuddelig wird und eigentlich hat mir das Naturholz auch sehr gut gefallen - also nur von außen gestrichen.

Meinen Hang zum Kuhmuster habe ich ja schon öfter erwähnt...so wurde also auch das Nähkästchen im Kuhlook verschönert.

Ich habe bewusst auf Perfektion verzichtet - so ne Kuh ist schließlich auch nicht reinweiß - und das Beste daran ist...ich hab noch ein weiteres, großes, nackiges braunes Nähkästchen mit Füßen und Rollen von meiner Mama ;-)

Und hier das Nachher - Foto :)



und es passt auch noch prima zum Recycling Freitag

Da habe ich diese Woche auch gleich noch ein bisschen mehr verlinkt denn letzte Woche hab ichs irgendwie verpennt.

Und jetzt geh ich weiter Rumse gucken - leider ohne zu kommentieren...

Danke für den Hinweis :-) - Heute verlinke ich mich auch noch zur




Kommentare:

  1. Hihi! Das sieht ja cool aus! Toll recycled! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Wow, den hast du aber toll aufgehübscht. Man sieht direkt, wieviel Liebe darin steckt.
    Bei mir startet morgen wieder die LinkParty - vielleicht magst du ja mitmachen. Würde mich riesig freuen, wenn wir uns "wiedersehen".

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig klasse geworden! :-)

    Neiiin! Männer! Sowas kann man doch nicht wegwerfen. Hilfe!

    Außerdem hast du so ständig eine Erinnerung an deine Oma bei dir zuhause - finde ich toll!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja super geworden! Ich glaub ich muss auch mal mein altes Nähkastl rauskramen...
    da braucht bestimmt ein bischen restauration :)
    danke fürs Anspornen :)
    Lieben gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja super!!! Perfektes upcycling! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen