Freitag, 30. August 2013

Herbstkind Sew Along - Startschuss und Ideensammlung - Teil 1

So - hier bin ich... Herbst ist für mich Fleecejackenzeit oder Regenjackenzeit und schon länger hab ich mir vorgenommen für meinen Großen eine neue Fleecejacke (oder vielleicht doch lieber eine Regenjacke ?) zu nähen.. Stoff hatte ich schon auf dem letzten (und vorletzten) Stoffmarkt gekauft und nun lag er und wartete aufs Zuschneiden.

Zum Startschuss des Herbstkind-Sew-Along also total passend :-)

Bleibt nun nur noch die Überlegung... Roboter oder Flugzeuge für eine Fleecejacke?



Als Schnittmuster hab ich hin und her überlegt und wollte auch hier schon lange mal die Jawepu von Schnabelina zuschneiden in der größten Größe 128
 
Alternativ hab ich in der Burda 10/2003 eine tolle Jungsjacke gefunden da hab ich jetzt auch mal Stoff in die Waschmaschine geworfen...
 


Als Futter würde ich aber vermutlich auch Fleece nehmen - also lieber eine 134 zuschneiden.

Oder - ich hätt auch noch den schönen Eisbärstoff - aber vielleicht will ich da lieber eine Jacke für mich.... - Also schwere Entscheidung für den Herbstkind Startschuss

Was meint ihr ?

Und jetzt geh ich mal gucken, welche Ideen die anderen so haben...

Kommentare:

  1. Also die Burda-Jacke find ich ja total schick und klasse. Dazu würde der Roboter-Stoff ganz gut passen. Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. so schöne jacken hat burda ... man die ist richtig klasse ... ich freu mich schon auf deinen zweiten einblick ...

    GlG Bea und danke das Du dabei bist :o)

    AntwortenLöschen
  3. wow die burda jacke ist so richtig toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bleib gespannt!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Also mir gefällt dei Burdajacke auch sehr! Dazu kann ich mir auch den Roboterstoff gut vorstellen. Den find ich toll!
    Ich schau demnächst wieder vorbei und schau für was du dich entschieden hast! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Die Burda-Jacke gefällt mir auch. Die würde ich innen mit einen der Fleecestoffe füttern und für außen ein festen Outdoorstoff oder vielleicht Jeans nehmen. Ich bin sehr gespannt wie du dich entscheidest.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper! Der Schnitt sieht ja toll aus. Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht. :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. roboter und fliegerstoff gefallen mir beide sehr. den jackenschnitt find ich auch toll.
    ich bin gespannt, für was du dich entscheidest.
    lg elke

    AntwortenLöschen