Montag, 8. Juli 2013

SommerMama Sew Along Teil 4 - Finale - Ich habe Fertig :)

So ihr Sommer - Mamas - ich hoffe, ihr wart fleißig...

Ich jedenfalls war es.... -  guckst Du - fertig isses...

Es ist bequem - idealerweise ist der Jersey so dehnbar, dass ich mir über die zugeschnittene Größe wenig Gedanken machen musste.... es passt auch ohne Reißverschluss

Womit ich nicht ganz so zufrieden bin, sind nach wie vor die Träger.- Die wären glaub ich aus einem festen Stoff besser als aus dem Jersey denn durchs gedehnte sind die Träger dann etwas heller als das Kleid - vermutlich sieht das keiner außer mir...aber beim nächsten Mal würd ich mir das glaube ich anders überlegen, außerdem hängt für meine Begriffe der Ausschnitt damit zu tief und es ist nicht mehr so wirklich Bürotauglich - vielleicht nähe ich auch noch neue Träger an ... mal sehen (das setzt mal wieder auftrennen voraus...*grummel*)

BH geht auch nur mit Klarsichtträgern die man kreuzen kann - vielleicht ist das einfach ein Schnitt für weniger Oberweite... *hmpfz* Dabei gefällt es mir eigentlich gut.

Die Rückansicht zu fotografieren hab ich leider nicht besser hinbekommen - aber ich denke, man sieht, was man sehen möchte. 

So - und jetzt geh ich Eure Werke bei Anna bestaunen

Und dann ab in den Dschungel ;-)




Kommentare:

  1. Sieht ganz toll aus. Dehnen sich die Träger so beim tragen auch noch ein bisschen, könnte ich mir vorstellen, dass sie das noch machen. Das wäre dann natürlich eher doof. Also wenn es leicht geht zum ändern, würde ich die Träger nicht aus Jersey machen. Ist doch etwas unsicher, was die sonst so machen, den Tag über...
    Aber sonst ist dein Kleid spitze, also sehen tut man das Trägerproblem nicht.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Roar!! Na, da musst du ja aufpassen, dass die nicht ein Löwer erlegt ;-)
    Ich finde das Kleid super!! Steht dir gut! Richtig gut. Und die Sache mit den Trägern hast du ja für die nächste Version schon geklärt ;-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Trägern ist natürlich ärgerlich. Ich glaube aber du hast Recht und bist wahrscheinlich die Einzige die das sieht. ;)
    Das Kleid steht dir phantastisch! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Sommerkleid! Steht Dir super und der Schnitt ist sicher sehr angenehm!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht super aus! Aber am schönsten sieht, glaube ich, ein trägerloser BH darunter aus ~ übrigens eine Anschaffung für´s Leben. Den kannste immer mal brauchen! Bei dem tollen Dekolltee sind BH-Träger nicht sher elegant.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist klasse geworden und das Muster steht dir sehr gut!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde auch, dass es uuper aussieht. Und wenn du dich damit im Büro nicht wohlfühlst, führst du es eben anderwohin aus. Da gibts doch bestimmt die ein oder andere Gelegenheit so ein schönes Kleid anzuziehen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja klasse aus. Stoll geworden dein KLeid.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid steht Dir sehr gut und der Schnitt ist wirklich toll. Ich mag die gekreuzten Träger sehr gerne. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Klasse. Die Trägervarriante find ich super. Jetzt darf dein Mann Tieger spielen! ;-)

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist richitg klasse geworden (-: Ich wünsche dir viele hochsommerlich tage zum Tragen (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. das kleid sieht super toll aus!!! würde ich glatt nehmen, leider passe ich nicht rein.
    wenn die träger dich stören,dann ändere sie! es lohnt sich!!!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  13. Das Sommerkleid passt dir super gut!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid ist super schön geworden und steht dir richtig gut!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Sommerkleid und die gekreuzten Träger finde ich toll.
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schönes Kleid!

    Ich arbeite gerne mit vlieseline 410 (Fixiereinlage mit stabilisierenden Fäden in Längsrichtung), wenn ich dehnbare Stoffe stabiler machen möchte. Funktioniert gut.

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  17. Hej...den Stoff kenn ich doch*lach*
    Deine Version vom Kleid gefällt mir auch wirklich gut!!!
    Aber bei den Trägern hätt ich im nachhinein wohl auch Vlieseinlage zur Verstärkung genommen,denn sonst kannst du das "ausleiern" leider nicht verhindern:O(
    lg Sabine

    AntwortenLöschen