Freitag, 14. Juni 2013

SommerMama Sew Along Teil 2

So - heute melde ich mich wieder zurück - etwas zu früh... naja - ein bisschen schummeln - aber Montag kann ich nicht bloggen....  unser Internet hat sich verabschiedet und jetzt brauchen wir erstmal ein neues Modem.... dafür kommt man zu Sachen, zu denen man sonst nicht kommt - vielleicht liest es ja trotzdem jemand... :)

Ich hab mich für das erste Schnittmuster entschieden und hab schon abgepaust und zugeschnitten.

Dabei ist folgendes passiert... der Stoff war ja nur ein Stoffcoupon vom Stoffmarkt...beim Zuschneiden hab ich dann gemerkt, dass die Stoffbreite ja gar nicht ausreicht um den Saumabschluss rundherum zu machen, da das Kleid ja unten ausgestellt ist... (es wäre ein gerade geschnittenes Kleid bezüglich des Stoffes zumindest doch besser gewesen)

Also habe ich die Mittelteile von Vorderteil und Rückteil mit dem Saumabschluss ausgeschnitten und die Seitenteile nur vom oberen Zebrastoffteil... es gefällt mir sehr gut (was soll ich jetzt auch anderes sagen...*höhö*)

Den Reißverschluss hab ich jetzt mal großzügig weggelassen und im Stoffbruch zugeschnitten, da ich davon ausgehe, (und ich hoffe ich behalte Recht) dass der Jersey dehnbar genug ist.

Was auf dem Bild noch fehlt sind die Träger - aber da muss ich nochmal schauen,wie ich das mache...die Träger habe ich schon zweimal zugeschnitten aber die ersten fand ich deutlich zu schmal, beim zweiten Mal bin ich schon beim ersten Träger an meine Grenzen gestoßen...die Träger über diese Länge zu wenden - das leiert mir den ganzen Jersey aus, von meiner Geduld mal ganz zu schweigen... Also werde ich die wohl noch ein drittes Mal zuschneiden müssen.




was ihr so alles genäht habt schaue ich mir dann an, wenn wir wieder da sind....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen