Montag, 3. Juni 2013

SommerMama Sew Along Teil 1

Wann wirds mal wieder richtig Sommer... ob das dieses Jahr noch was wird...?

Naja - wir tun unser Bestes und nähen uns zumindest ein Kleidchen dafür.... und wenn er dieses Jahr nicht kommt, haben wir wenigstens schon mal was für nächstes Jahr im Schrank  -  so !

Heute zeige ich Euch, was ich mir überlegt habe... nämlich den Stoff und das Schnittmuster




Es soll ein Kleid für jeden Tag sein - sowohl Bürotauglich als auch für die Freizeit - bequem und schick.

Es ist aus der Burda 5/97

Der Stoff ist vom Stoffmarkt

Ich weiß nur noch nicht, ob bei dem Saumabschluss des Stoffes nicht vielleicht doch ein Etuikleid-Schnitt besser aussieht... - also - ich überlege noch ob es nicht vielleicht auch dieser Schnitt werden könnte:



Kommentare und Tipps? Her damit !




Noch mehr SommerMamas gibts hier zu sehen

Kommentare:

  1. Beide Schnittmuster sind toll. Der Stoff auch! Da fällt die Entscheidung nicht leicht. Ich bin gespannt welches Kleid es wird!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ein lässiger Stoff - seeeehr cool!
    Definitiv das obere Kleid! - Keine Frage!
    Etui ist schick, aber Stoff der auf Etui ginge, dann auf sommerlich!! Das hat was!

    Meine halt ich... ;-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Superinteressanter Stoff! Der untere Schnitt ist sehr speziell, wie der Stoff. DIe würden mich zusammen interessieren!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, keine Ahnung wie du dich entscheidest aber die Vorabauswahl ist schonmal interessant.
    Toller Stoff !!!

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gern Kleid 1 sehen :-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Stoff, da bin ich gespannt, wie das Kleid am Ende aussieht. Schnitte gefallen mir beide, allerdings finde ich den Zweiten bürotauglicher und mit dem gewissen Etwas.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  7. den Stoff finde ich sehr interessant und könnte mir Kleid Nr.2 gut daraus vorstellen, da ich es bürotauglicher finde als das Kleid Nr.1
    Wer die Wahl hat, hat die Qual :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde Kleid Nr. 1 gern in deiner Version sehen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Bürotauglicher ist Schnitt 2, aber der Stoff passt besser zu Kleid 1 - finde ich ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich meiner "Vorrednerin an. ;-) Vielleicht nähst du erst das erste und wenn der Sommer dann kommt noch das zweite. ;-)
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hmm, der Stoff passt für beide. Schwierige Entscheidung.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  12. Toller Stoff! Und die Schnitte gefallen mir auch beide sehr gut, aber für deinen Stoff fände ich den 1. Schnitt auch passender. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen