Mittwoch, 5. Juni 2013

Neuer MeMadeMittwoch # 23 2013 - Danielle für mich

Es hat schon etwas länger gedauert bis ich Danielle für mich zugeschnitten hatte - fand ich den Schnitt doch nicht ganz so einfach...und diese vielen Falten....will ich das wirklich ??? - Aber einmal ist ja immer das erste Mal und deshalb...ab durch die Mitte :)

Zum einen...also den Stoff zuzuschneiden... **##dfjklasdfjö##++dfjkjl** - ihr wisst, was ich meine... ich glaub meine Lieblingsstoffe bleiben Baumwolle und Jeans - da verzieht sich nix, da verrutscht nix - naja

Dann hab ich extra 2 Nummern kleiner zugeschnitten - mit der Größenzuordnung von burda weiß ich auch nicht, was die da rechnen...jedenfalls - wars immer noch zu groß...

Jetzt bin ich aber trotzdem ganz froh, dass ich mich getraut hab -  aber so ganz glücklich bin ich nicht.... den Reißverschluss hab ich 3 Mal rausgetrennt und er ist immer noch nicht perfekt - ich glaube ... ich muss nochmal....

Und - das alles in Falten zu legen .... also das ist ja so eine Sache für sich....

Der Stoff ist ein gelb weiß gemusterter Crinkle den ich mal als Reststück bekommen haben - ein bissel durchsichtig,  bei weißer Unterwäsche gehts allerdings.



Das Band in der Mitte würde ich beim nächsten Mal auch aus einem anderen Stoff nähen... äh - hab ich geschrieben beim nächsten Mal?  Also den Grundschnitt werde ich vielleicht etwas abwandeln...das mit den Ärmelchen...und die Länge... und auf jeden Fall noch ne Nummer kleiner - na mal sehen

Ich weiß noch nicht so genau, ob mir das steht... irgendwie finde ich es auch immernoch zu weit...

Es war eine Weile ein Ufo weil ich mich nicht zum x.ten Mal zum Reißverschluss raustrennen überwinden konnte...

Der einzige Grund war aber sicherlich, dass es die ganze Zeit einfach viel zu kalt war..., die Ärmelchen hab ich mit zitronengelbem Schrägband gepufft und die Länge deutlich eingekürzt - so über knielang steht mir einfach nicht - da müsst ich 10 cm größer sein....

Der Rollsaum ist für mich immer der ideale Abschluss eines Kleides :)

Ob ich die Ärmel noch mal so machen würde? Weiß nicht...normalerweise hab ich keine Puffärmelchen...aber auch hier gilt - einmal ist immer das erste Mal...

Wie findet ihr es ? Es ist Me es ist Made es ist Mittwoch :)

Und jetzt. - Der Sommer kann kommen :-)

Kommentare:

  1. Hallo, danke für deinen lieben Kommentar und die Tipps bei mir, werde mal gucken was ich machen kann. Dein neues Kleidchen steht dir. Viel Freude daran!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Kleid ist toll.
    Selber wage ich mich ja nicht an solche Projkete. Um so mehr bewunderen ich Euch alle die hr das so koennt.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Supertoll geworden! Da hat sich die Arbeit echt gelohnt! Und der Sommer bleibt jetzt gefälligst auch mal da!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen