Donnerstag, 2. Mai 2013

Wenn man im Nähstübchen die Bergstiefel braucht.... RUMS # 18 2013

....dann wird's Zeit es krachen rumsen zu lassen...

Ich habe aufgeräumt....viel aufgeräumt... denn ich habe ganz viele Stoffschätze bekommen...alte Bettwäsche von Oma, Rework-Klamotten und ein bisschen shoppen war ich auch - alte und neue Schnittmuster sortiert... - und bald ist Stoffmarkt... *hibbel*

Daher ist mein dieswöchiger RUMS klein ausgefallen...denn so ein paar Dinge, die sein müssen - auch wenn man sie nicht gern macht mussten halt auch noch sein....

So...und nun die nächste Frage...ja spinnt die ? Im  April Mai Fleece-Leggings zu nähen???
Ja...ein bisschen verrückt muss man dazu vielleicht schon sein...schließlich wollen wir alle Frühling - jetzt - sofort ! -  Ich auch !

Aber wenn ich da so ne Idee im Kopf hab, dann muss die gleich sein - jetzt und sofort...und so hab ich angefangen mein nächstes Faschingskostüm zuzuschneiden...und dafür brauchts die gelbe Leggings... - aus FLEECE.

Da ich nicht mehr genug Stoff hatte, hab ich den Bund oben ein bisschen kürzer geschnitten...wenn ich mich bücken muss zum Kamelle sammeln isses ganz schön knapp...vielleicht näh ich da noch ein Bündchen dran.... aber sonst extrem passgenau...Fleece dehnt sich halt doch nicht so wie Jersey *ähm*räusper*

Zugeschnitten Mittags, genäht gerade eben von 4:30 - 5:00 Uhr - das ging fix :)

Die nächste Instanz... Socken stricken und filzen...hoffentlich klappt das mit der Größe... hab noch nie ge-strick-filzt

Außerdem werkle ich ja noch immer an meinem sabotierten Rums.... und hoffe, dass ich ihn in den nächsten 2 Wochen fertig bekomme. :)...blöd, wenn einem das Garn ausgeht und man dann mit Stickgarn weiternäht...ich hatte schon bessere Ideen....**grummel**




Kommentare:

  1. Der frühe Vogel fängt den Wurm :-) würde ich mal sagen!
    Ich eiere ja auch schon eine zeitlang drumherum, mir eine Leggings nähen zu wollen ... vielleicht hast du mich ja nun erneut angespornt?

    Schöne Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  2. ♥ ....hömmaaaaaaaaaaaa...wat solls ;) die sommerabende können auch ganz schön KALT werden...lol...und außerdem ist das doch ein sexy kuschelbüxken ;) ...drück dich!!! gglg jessiiiiiiiiiiii ...hüpf hüpf hüpf ♥

    AntwortenLöschen