Freitag, 10. Mai 2013

Muttis großer Tag.... mit Mai - Freebie

Éinmal im Jahr ist Muttis großer Tag... MUTTERTAG ...
Doch eigentlich sollten wir das ganze Jahr über froh sein Mutti zu haben - trotzdem, wie wohl bei den meisten wird hier eine Kleinigkeit geschenkt...Essen gehen, Ausflug machen

Ich habe dieses Jahr eine Tasche für Mutti genäht... angelehnt ans Erdbeertaschen-Tutorial, aber etwas anders genäht (ganz faul mit der Ovi *haha*) mit dem Mai Freebie und einer weiteren Stickerei - Keep calm and ask MOM

Irgenwie hab ich die Dreiecke zu klein zugeschnitten, daher hab ich an der Tasche oben noch ein Stück abgeschnitten und daraus dann die Henkel gemacht - sonst hätte sie nicht reingepasst. Daher ist die Stickerei jetzt leider nicht mehr mittig - aber ist nicht ganz so schlimm.

Das mit dem Bügeln hab ich mir mal gespart...ist sowieso danach wieder verknittert.

Was verschenkt ihr so zu Muttertag ??

Den Kordelzugstopper habe ich aus einer Hose recycled, den Stoffteil, durch den das Zugband durchläuft aus einem der ersten selbstgenähten Kleidungsstücke von mir (haha...ist ja grad mal 20 Jahre her...) - das lag als ewiges Ufo in einer Kiste und hätte schon damals nicht gepasst :)

Von dem Außenstoff habe ich leider nur noch ca. 20 cm Reststückchen... vielleicht bekomme ich ihn nochmal... , sonst hätte ich gern die Tasche daraus gemacht.... Die Kordel war ein Rest vom "bändseln" - das hab ich auch vor rund 20 Jahren das letzte Mal gemacht ;-) 

Gilt das schon als Recycling? Dann schieb ich es nämlich auch noch hier rüber. :)








1 Kommentar:

  1. Finde ich toll - und ich würde schon sagen, dass es als recyceln gilt! ;)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen