Donnerstag, 30. Mai 2013

Lesezeit - RUMS # 22 - Buchtipp - Mit dem Gesicht zur Sonne

Heute mal ein etwas anderer RUMS bei mir...

Krankheitsbedingt kam ich die letzten Tage nicht so ganz zum Nähen und werkeln...dafür hab ich mir etwas Lesezeit gegönnt und möchte Euch heute einen Buchtipp vorstellen... (Nachdem ja auch einige ihre Kochrezepte rumsen)

Yvonne Holthaus - Mit dem Gesicht zur Sonne


Es ist die Biographie einer 38 Jahre jungen Frau - Biographie mit 38???

Nicht jeder hat mit 70 so viel zu erzählen wie sie. 

Vom "Zeugungsunfall" zur Tochter eines Mörders mit wenigen Höhen aber vielen Tiefen über die Privatinsolvenz aus gutmütiger Naivität und blind vor Liebe zittert und lebt man beim Lesen dieses Buches mit der Autorin. Am Ende glaubt man an das Happy End und steht erneut unter Tränen - wieviel Leid kann ein Mensch allein ertragen? 

Ich kann das Buch nur wirklich jedem empfehlen - der reinste Krimi - und auf einen Rutsch zu lesen.

Immer schön nach vorne schauen und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen - und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von vorn die Sonne her ....

Kommentare:

  1. ein sehr schöner RUMS ;o) Danke für den Lesetipp!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt aber spannend. Wenn ich nur mehr Zeit zum Lesen hätte....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen RUMS. Da mach ich mal ein Lesezeichen ran.
    Gute Besserung für dich!

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung und ein guter Tipp, werde ich auf meine Buchliste setzen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    obwohl das Buch eigentlich nicht so meine Richtung ist, hört es sich doch interessant an, mal merken.
    Ich hoffe, es geht dir wieder besser? Irgendwie hauts grad mehr Leute um als den ganzen Winter über.
    Erhol dich gut damit du bald deinen Urlaub genießen kannst,
    Molli

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tipp und gute Besserung. Bei dem Wetter verpasst man auch nicht so wirklich viel.....gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Eure lieben Kommentare - ich bin schon wieder fit und im Nähkeller untergetaucht :)

    AntwortenLöschen