Donnerstag, 4. April 2013

Stecknadeln - Rums # 14 2013


Zum Glück kann man ja bei RUMS ALLES zeigen, was man für sich selbst gemacht hat... das MUSS nicht genäht, gestrickt, gestickt oder gehäkelt sein...es DARF auch gebastelt sein... und diesmal zeig ich Euch meinen neuen Stecknadeln :-)

Nachdem ich mir mit den ollen Dingern schon mal die OVI-Messer gekillt habe muss man die jetzt einfach besser sehen im Stoff... Nun hab ich die Fimo-Masse rausgeholt... ich habe mich gewundert, dass die noch nicht völlig eingetrocknet ist... und einfach mal gemacht, Stecknadeln rin und ab in den Ofen - meine Jungs wollten noch ein paar Herzen - die waren ja einfach...

Aus den Resten habe ich noch ein paar Knöpfe gemacht

Also ich bin ja der absolute Fimo-Neuling...ich hab mir das mal vor Jahren gekauft...ne Kuh (was auch sonst) gemacht und dann ist es in den Schrank gewandert....

So - hier nun das Resultat :-) Fürs erste Mal kann es sich doch sehen lassen - oder ?

... Dazu muss ich allerdings sagen...eigentlich hätten es ja Blümchen werden sollen ...in der Therorie sahen die auch so aus - bis ich das gerollt hatte und dann war es einfach nur noch ein "Lufballon" bzw. ein "Lutscher" - so haben das die Jungs jedenfalls gesehen...

Egal - mir gefällt es trotzdem und seinen Zweck werden sie auch erfüllen...und mittlerweile habe ich eine tolle Fimoseite im Netz gefunden, die wirklich die Canes Anfängersicher erklärt...vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal auch mit den Blümchen

Auf jeden Fall haben Fimoler die winzige Torten und Ohrringe und was auch immer aus Fimo machen meine absolute Hochachtung - ich bin dann eher für das Grobmotorische... denn ständig hatte ich Fusseln oder Fingerabdrücke drin..

Der Versuch mal eine Sternenstecknadel zu machen wurde abgebrochen ;-) - Vielleicht sollte ich auch nicht so klein anfangen und nicht gerade, wenn die Jungs um mich rumspringen...

:)





Kommentare:

  1. Auf die Idee, selbst solche hübschen Stecknadeln zu machen, bin ich ja noch gar nicht gekommen ;o) Super!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal was ganz Neues! Super kreative Idee!! Mich nervt nämlich auch immer ein kleiner Stecknadelkopf!! Abgespeichert! :-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Also das ist ja mal eine coole Idee!!! SUPER!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine tolle Idee! Die ist abgespeichert. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Hey Danke für Eure lieben Kommentare :) Nachdem ich heute ein paar Sachen gesteckt habe, hab ich beschlossen - ich brauch mehr Nadeln! Jetzt muss ich aber erst mal wieder nähen :)

    AntwortenLöschen