Montag, 4. Februar 2013

Manchmal übertreffe ich mich selbst :-)

Heute musste es mal wieder schnell gehen... trotzdem habe ich ein ganz schnelles 3 Gänge Menü gezaubert... sogar vegan - ab und zu klappt das :-)

Als Vorspeise gabs also eine schnelle Nudelsuppe aus Gemüsebrühe

Zum Hauptgericht Blechgemüse (bevors in den Backofen kam... danach hatte ich hier die hungrige Meute sitzen...)



und zum Nachtisch Vanillepudding (aus Haferdrink)

Das Blechgemüse mache ich einfach gern, geht super schnell und schmeckt voll lecker...und das geht so:

Die Mengen sind variabel ich habe aber folgende genommen für 4 Personen (davon 2 Kinder)

10 große Kartoffeln (geviertelt)
1 große Zucchini (dicke Scheiben oder Streifen)
1 rote, 1 grüne und 1 gelbe Paprika (in Streifen)
1 EL Meersalz
Kräuter nach belieben (zB. Kräuter der Provence)

Alles mit etwas Olivenöl in einer großen Schüssel vermengen und auf ein Backblech geben.
Bei 150 Grad Umluft für ca. 30 Minuten in den Ofen (kommt darauf an, wie dick die Kartoffelstücke sind)

Super schnell, super lecker :-) Guten Appetit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen