Mittwoch, 23. Januar 2013

MMM # 4 2013 Off season...

das Kleid ist schon deutlich außerhalb der Saison aber da ich einen soooo tollen Winterjersey habe und nicht mehr nachkaufen kann und erstmal den Frei-Schnauze-Schnitt testen wollte bevor ich ihn anschneide, gibt es nun halt ein Sommerkleid völlig außer der Saison :-)

Und bevor ich mich traue den Jersey anzuschneiden gibt es wahrscheinlich noch ein Sommerkleid... und ein Shirt....und den Winterjersey nähe ich dann im Sommer...naja - der  nächste Winter kommt bestimmt... wir werden sehen - :-D

Der Wasserfallkragen fällt mit Jersey einfach besser...aber der Schnitt passt ganz gut... - das andere Kleid wird eine Kombination aus dem Punkteshirt welches ich Euch schon in einem vorigen MMM-Post gezeigt habe - mit schräg geschnittenem Saum, Trompetenärmeln und Wasserfallausschnitt...

Kommentare:

  1. hallo liebe Sulevia,

    das passt Dir TOTAL gut, dieses Kleid ! *neidisch-guck* ... Bin gespannt auf Jersey nähen; habe mir jetzt das 1. Mal Jersey bestellt (BW-Jersey) und hoffe dass ich nicht verzweifle mit ihm *gg*

    ganz ganz liebe Grüße !
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    Jersey-Kanten nähe ich am liebsten mit Rollsaum - mit der Zwillingsnadel bin ich noch nicht so Freund... hast Du meine Mail bekommen?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. halli-hallo,

    ich habe ja keine Overlock; aber ich weiß schon, dass ich Jersey nicht ziehen oder zerren darf -- ich lass mich überraschen; auf dem Weg zu mir ist er schon.....
    Und, nein - ich habe kein Mail von Dir bekommen ----> ???
    Magst Du mir nochmal schreiben - über den *E-Mail-Button* am Blog funktioniert das eigentlich
    Freue mich, von Dir zu lesen - und lass Dir die Käseohren gut schmecken *gg*

    glg, Moni

    AntwortenLöschen