Dienstag, 22. Januar 2013

Die 5. Jahreszeit...

hält schon bald Einzug... und erst hat mich mein Junior versucht hinters Licht zu führen.... denn er wollte lieber als Monster oder Gespenst gehen...aber das Kindergarten-Faschings-Motto lautet "Karneval der Tiere"....

So haben wir erstmal Bildchen gewälzt und ich habe viel Kopfschütteln und "nein, nein, nein - das auch nicht" zu hören bekommen...

....dabei war ich ganz kreativ... als Fledermaus, Spinne, Frosch, Tintenfisch, Pfau, Goldfisch, Schnecke, schwarzes Schaf, Kuh, Regenwurm, Schlange, Drache, Dino... NICHTS war recht... endlich und glücklicherweise wollte mein Hund...äh Sohn dann doch ein Hund sein...nämlich ein Dalmatiner

Hier nun also mein / also sein / Dalmatineroverall (ob ich wohl als Cruella gehen sollte....?!)




Das Schnittmuster habe ich zusammengebastelt aus einem Clowsoverall von einem Faschingsheft aus den 80ern bei dem ich die Passe weggelassen und den Reißverschluss vorne statt hinten eingesetzt habe, sowie einem Kapuzenpulli, der dann noch ein paar schöne große Ohren bekam.

Nachdem mein Großer aber im Moment so viel (fr)isst hoffe ich nur, dass es dann an Fasching auch noch passt und er nicht so nen Schuss macht, dass ich das ganze wieder auftrennen darf :-S - an den Beinen darf er noch wachsen - aber mit dem Oberkörper hab ich jetzt nicht sooo viel Luft - obwohl der Schnitt 128 war sitzt er doch ziemlich gut 

Ich denke es kann sich sehen lassen..und nach wie vor bin ich wieder  froh, dass der Kleine die Sachen vom Großen auftragen kann - so brauche ich dieses Jahr nur ein Kostüm zu nähen :-)

So denn...die Karawane zieht weiter :-) zu M4B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen