Dienstag, 30. Oktober 2012

Trick or Treat ;-)

Mit Halloween ist es ja wie mit Weihnachten, Ostern, Fasching, Geburtstagen... es kommt immer plötzlich und unverhofft... ;-) So fiel mir gestern (29.10.) ein, dass der Kleine ja gar keine Sammeltasche für die Süßigkeiten hat - letztes Jahr durfte er noch nicht mit... hmpfz

Da es bei meinen Jungs immer Streit gibt, wenn sie nicht das Gleiche haben mussten also ZWEI neue Taschen her, denn von der bisherigen war ich zum einen sowieso nicht mehr so wirklich überzeugt, zum anderen hatte ich eh nicht mehr genug Stoff in der gleichen Farbe dafür da...

Also gestern Abend getüftelt, gezeichnet, geschnitten, genäht - und heute fertig gestellt...

Tata -> Trick or Treat - Bags für die Beiden :-)
 - die Rückseite sieht genauso aus -

Kreativ-Wettbewerb bei Lunaju

 
Ich hoffe auf viele tolle Ideen :-) und mache natürlich auch mit

Samstag, 27. Oktober 2012

Frust und Lust und in 84 Tagen ist Weihnachten...

Tja...ziemlich gefrustet war ich, als wir unseren Kartoffelturm geerntet hatten... stand nicht in diversen Internetanleitungen was von 20 kg Ausbeute und noch mehr... nicht mal ein erbärmliches Kilo haben wir geerntet - :-( - es war so traurig mit anzusehen....

Dennoch gab es kurz darauf einen Grund zur Freude...denn ich habe Farbenmixerinnern kennengelernt - Live und in FARBE :-) - da lacht das Näh-Herz :-)

und was es mit den 84 Adventssäckchen auf sich hat...das erkläre ich dann das nächste Mal :-)

Freitag, 12. Oktober 2012

Monkey Pants - Premiere :-)

Premiere weil ich zum ersten Mal (abgesehen von dem Lätzchen gestern) was für einen neuen Erdenbürger genäht habe, der nicht zu meiner Familie gehört (oder überhaupt für jemanden, der nicht zu meiner Familie gehört) - und natürlich hab ich auch die Monkey Pants zum ersten Mal genäht - nach dem ebook von Schnabelina

Aus Fleece, damit es schön kuschelig warm ist :-) - jaja - und wieder ungebügelt...

 
Appliziert habe ich auch, (oh Graus) aber nur damit man auch sieht, wo der Po rein muss ;-)

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Lätzchen Rocket Star

Da wir gerade Möbel rücken und mein Nähplätzchen nicht wirklich begehbar ist, bin ich froh überhaupt irgendwas zu stande zu bringen... heute habe ich für einen neuen kleinen Erdenbürger genäht - ein Lätzchen und eine Monkey Pants von Schnabelina - die ist aber noch nicht ganz fertig, daher zeige ich sie noch nicht.

Da ich (noch) nicht so das Applikationsgenie bin habe ich es mal mit dem "Nähmalen-Applikationsprinzip" versucht - es gefällt mir nicht wirklich - aber leider habe ich auch keine Zeit im Moment es nochmal zu machen... vielleicht gefällt es ja der beschenkten Mama trotzdem auch wenn ich nicht sooooo überzeugt bin - vielleicht liegts auch einfach an der Übung... na mal sehen - ich zeigs euch trotzdem - jaja und wieder ungebügelt ... :-P

 
außerdem linke ich das gleich mal wieder bei Made4Boys

Sonntag, 7. Oktober 2012

Schöner shoppen - Wendetasche

So - jetzt hab ich auch mal was für mich genäht - eine Wendetasche

Lange habe ich überlegt was ich aus dem schönen Matroschkastoff nähen könnte... eine Wendetasche ist es nun geworden - aber ich hab ja noch Stoff übrig - kann ich mir ja noch was überlegen ;-)

Und eigentlich nur deshalb, weil  sich bei meiner Tasche so langsam ein paar Löcher eingeschlichen haben - aber so shoppt es sich gleich viel schöner



Schlumpfparty - geschafft

So - der Kindergeburstag ist rum... 6 isser - unglaublich - ...wo sind all die ganzen Jahre hin?

Hier zeig ich Euch noch die Deko zur Schlumpfparty

 
Schlumpfeiswürfel

 
Schlumpfmuffins



Award gekriegt :-)

Nun habe ich von http://lunajus.blogspot.de/ einen Award erhalten und muss nun mal schauen, wie das so funktioniert...

Also

Welchen Regeln gibt es für die Verleihung?

1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben.
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators musst du auf deinem Blog verlinken, damit auch dieser Blog wächst.
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen davon.
5. Schreibe diese Regeln auf deinen Blog.

Dann werde ich mal auf Blogsuche gehen, wem ich den Award weitergeben kann... :-)

Und finde diese hier ganz schön und hoffe, sie freuen sich darüber

http://werkstaettle.blogspot.de/
http://nisis-genaehte-werke.blogspot.de/
http://hauptsachenaehen.blogspot.de/
http://naehenundmehr.blogspot.de/
http://petrasilie.blogspot.de/


Montag, 1. Oktober 2012

Betttasche - I robot -

Mein Großer hatte sich eine Tasche für ans Bett gewünscht damit man da Abends das Buch reinstecken kann - den Stoff durfte er sich selbst im Stoffgeschäft aussuchen - und entgegen meiner Annahme er würde einen Spider oder Auto Stoff nehmen hat er sich für Roboter entschieden...auch gut

Die Taschen sind so groß gewählt, dass auch ein DinA4 Buch darin Platz hat.

So sieht das ganze genäht und montiert aus - mein Großer ist glücklich :-)

 
Und heute versuche ich mal ob es klappt hier Made4Boys zu verlinken