Donnerstag, 27. September 2012

Es wird kühl...

und deshalb muss ich auch die Löcher in den Hosen reparieren und mal was warmes für den Hals nähen ;-)

Da die Hosen trotz allem immer wieder an der gleichen Stelle kaputt gehen habe ich jetzt mal die Variante mit der doppelten Einlage versucht und mit dem Pirat gleich noch ein weiteres Loch repariert. - Mal sehen, wie lange es hält...


Für den Hals hab ich nen Spiderman-Kuschel-Halswärmer gemacht innen mit dunkelblauem Fleece gefüttert



So - und nun muss ich noch die restlichen Schlumpfhäuser fertig malen... ;-)

Mittwoch, 26. September 2012

Noch mehr für die Schlümpfe Party

So - die letzte Schlumpfmütze liegt nun endlich auch unter der Nähmaschine
- damit wären es dann 13






Entstanden sind auch noch Schlümpfe - Strohhalme und Mitgebseltütchen (mit je einem Schlumpf drin die ich von einer gaaaaanz lieben wkw-lerin bekommen habe - DANKE ELLI :-) )

Mein Schlumpfmobile kann ich euch erst zeigen, wenn es hängt...

Sonntag, 23. September 2012

Pimp my Jeans...

Das ich ein Kuhfan bin hat sich unter meinen Freunden schon rumgesprochen... ab und zu muss ich aber doch noch mal unterstreichen, dass das auch so ist :-) und so hab ich eine Jeans (nur ganz wenig) aufgepimpt

Montag, 17. September 2012

Die Schlümpfe sind los...

Da mein Großer ja unbedingt eine Schlümpfe - Party machen möchte, war Arbeit angesagt...

So hab ich nun Schlümpfe-Einladungen gebastelt, 11 Schlumpfmützen und ein Schlumpfshirt genäht und Schlumpfhausen und Azrael aus Pappmachee gebaut... die Party kann kommen...

So - da noch nicht alles fertig ist zeig ich hier jetzt erstmal ein paar Bilder, der Rest folgt später :-)

Hier mal die Einladungen


Mein Wasserfallshirt in "Schlumpffarbe" - ok - ist mal wieder noch nicht gebügelt... - die Ärmel sind übrigens natürlich gleich lang...nur etwas blöd fotografiert

 
Und hier Azrael und der erste fertige Pilz fürs Schlumpfdorf

Dienstag, 11. September 2012

Hier auch noch... Verlosung

Ich bin grad hin und weg von der Feuerwehr...

Ui - Verlosung :-)

Tolle Ideen findet man hier und jetzt gibts auch noch was zu gewinnen... schaut mal rein

VERLOSUNG


Und das Tipi ist fertig :-)

So - endlich habe ich das Tipi fertig gestellt - dabei war das Nähen noch der einfache Teil... wie stellt man das Ding auf, damit es stehen bleibt ? Aber wenn man es einmal geschafft hat, dann ist es doch eigentlich ganz einfach... nun warten wir mal auf den Geburtstag und auf die dann leuchtenden Augen meines Großen :-)

 
Der Stoff war mal vom Schweden und eigentlich für Bettwäsche vorgesehen - da es ja aber nun ein großes Bett gibt hätte der Stoff dafür nicht mehr gereicht - so hat er jetzt eine super Verwendung gefunden

Donnerstag, 6. September 2012

Der Drachensitzsack ist endlich gestopft....

So - mein Großer wird ja bald wieder "größer" und nun wird so langsam ein neues Zimmer fällig...

Also aus dem Baby - Zeitalter ist er raus (schade eigentlich - ich mag den dicken Bär immer noch...) - jetzt musste ein Auto - welches - na klar :-D sein Zimmer als Türschild zieren

 
Zwischendurch haben wir auch mal wieder nen Pott "Lekki" gemacht - ein genialer, schneller Haselnuss-Aufstrich der noch dazu gesund ist
 

 
Mirabellen - Kefir - Eis  mit Zitronenmelisse

 
Wir haben uns mal an einer veganen Pizza versucht - wobei versucht der richtige Ausdruck ist... - also kein Käse ist halt doch kein Käse...

 
Und schließlich und endlich habe ich den Drachensitzsack fertig gestopft - dafür musste ich erst nochmal Füllung kaufen gehen weils noch immer nicht gereicht hatte... :-)

 
So - jetzt werde ich mich erstmal mit den Geburtstagsvorbereitungen beschäftigen :-)